Kreisfischereiverein Kronach e.V. Veranstaltungen Jugend
Im Jahr 2010 fanden zahlreiche Veranstaltungen für unsere Jungfischer statt. Hier zeigen wir Bilder vom Jugend-Königsfischen am 05. September 2010. Leider war die Veranstaltung so schlecht besucht, dass wir hier nur den 1. und den 2. Sieger präsentieren können. Gewonnen hat Katja Neubauer mit einem Karpfen von 65 cm Länge. Zweiter wurde Daniel Ladegast mit einem Zander von 55 cm, sowie zwei Karpfen von 50 cm und 45 cm.
vorne rechts Katja Neubauer, vorne links Daniel Ladegast dahinter rechts Jugendwart Arno Kuhla, links 2. Jungend- wart Peter Ladegast.
der Siegerkarpfen
2010
Aufgrund der schlechten Beteiligung der Jungfischer in den vergangenen Jahren finden unsere Veranstaltungen bis auf weiteres zeitgleich mit den Veranstaltungen des Kreisfischereivereins statt. Genaue Termine unter Veranstaltungen oder Aktuelles.
2011
Am 10. April 2011 fand am Teich Nr. 2 unser Anangeln statt. Dieses Jahr gemeinsam mit den großen Anglern. Fünf Jungfischer angelten um die Wette, wobei nur ein einziger einen Fang vorweisen konnte. Leo Mertel fing Fische im Gesamtgewicht von 2.800 Gramm. Hier der strahlende Sieger:
1. Sieger Jungendwart 1. Vorsitzender Leo Mertel Arno Kuhla Hermann Wich
Döbelmeister Lea Bittruf
Dickkopfkönig Christoph Peter
Am 10. Juli fand gemeinsam mit den erwachsenen Anglern das traditionelle Döbelfischen statt. Von den zahlreichen Jungfischern wurde Lea Bittruf Döbelmeister mit 13 gefangenen Fischen. Den größten Döbel fing Christoph Peter mit 47,5 cm und wurde damit Dickkopfkönig.
Am 11. September wurde am Birkacher Teich Nr. 2 der diesjährige Angelkönig ermittelt. Gleichzeitig fand für unsere Jungfischer das Jugend-Königsfischen statt. Der Jungfischerkönig heißt dieses Jahr Daniel Ladegast mit einem Schuppenkarpfen von 38 cm Länge.
Jungfischerkönig Daniel Ladegast
Jugendwart Arno Kuhla
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen stand am 01. Oktober das Raubfischangeln der Jungfischer auf dem Programm. Leider wurden die angebotenen Köderfische von Hecht und Zander nicht beachtet, sodass ein Barsch den Jungfischer Tobias Hümmer zum Sieger machte. Auf die Plätze zwei und drei folgten Timo Pistol und Sven Schindler mit je einem Schuppenkarpfen. Die leer ausgegangenen Jungangler durften sich einen Trostpreis aussuchen.
Startseite Veranstaltungen Jungfischer Unsere Gewässer Aktuelles Wir über uns Photogalerie
2012
Am Samstag den 02. Juni wurde für unsere Jungfischer ein Königsfischen angesagt, zu dem alle Jungfischer schriftlich eingeladen wurden. Trotz schönem Wetter und freier Verpflegung wurde von diesem Angebot kaum Gebrauch gemacht.  Siegerin wurde Lea Bittruf mit einem Karpfen von 40 cm Länge. Zum Pokal gab es noch eine komplette Rute mit Rolle als ersten Preis.
Lea Bittruf mit Jugendwart Arno Kuhla
Am Sonntag den 08. Juli war wie jedes Jahr wieder unser traditionelles Hegefischen auf Döbel angesagt. Dieses Döbelfischen dient dazu, diese Fischart in unseren Forellengewässern zu dezimieren, gleichzeitig aber schöne Preise zu gewinnen. Dickkopfkönig wird derjenige, der den größten Fisch gefangen hat, der Döbelmeister ist derjenige mit der größten Anzahl gefangener Fische. In diesem Jahr haben wir Dickkopfkönig und Döbelmeister in einer Person. Daniel Ladegast fing 7 Döbel, davon ein Exemplar mit 47 cm. Zweite wurde Lea Bittruf mit 6 gefangenen Döbeln, wobei der größte eine Länge von 39 cm hatte.
Daniel mit seinem Siegerdöbel
Daniel mit beiden Pokalen
2013
Das Königsfischen 2013 fand am Sonntag den 24. März statt. Wie auch im vergangenen Jahr wurde diese Veranstaltung zusammen mit den erwachsenen Anglern durchgeführt. Bei eiskaltem Ostwind war das Königs- fischen alles Andere als angenehm. Entsprechend mäßig fiel dann auch das Fangergebnis aus. Es wurde von den drei anwesenden Jungfischern nur ein Karpfen gefangen. Der Jungfischerkönig 2013 heißt Bastian Kleylein und kommt aus Johannisthal.
Jungfischerkönig 2013 - Bastian Kleylein mit Jugendwart Arno Kuhla
Termine Veranstaltungen Jungend Aktuell Fischerprüfung